Adventsvorfreude im Netz

Auch in dieser Advents- und Weihnachtszeit sind wieder viele vertraute Traditionen pandemiebedingt eingeschränkt. Alles, was auf Abstand funktioniert, ist sicherer und schützt die Menschen selbst und ihr Umfeld. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder viele evangelische Angebote im Netz.  Schauen Sie sich das doch einfach mal an.

Was ist eigentlich die Adventszeit?

Das neue Online-Format #kircheerklärt kommt von der Evangelischen Kirche im Rheinland. Es zeigt kurze Videos, die sich um kirchliche Feiertage und Begrifflichkeiten drehen. Nach dem Buß- und Bettag und dem Ewigkeitssonntag geht’s nun auf Weihnachten zu – mit einem Clip zur Adventszeit.

24 Videotürchen für die ganze Familie

Advent feiern und Türchen öffnen: Vom 1. bis 24. Dezember wartet auf auf ekir.de täglich eine Video-Überraschung für die ganze Familie. Wie entstand der Adventskranz? Woher kommen die Weihnachtsbäume? Wer war der Nikolaus? Hinter den Türchen versteckt sich Wissenswertes rund um Advent und Weihnachten. Im Kalender stecken aber auch weihnachtliche Rezepte, Basteltipps, Rätsel und manches Unterhaltsame mehr.

Willkommen bei den „X-Mas Files“!

In diesem Jahr möchte evangelisch.de mit Ihnen herausfinden, wie viel Weihnachten eigentlich in all den heiß geliebten Filmhighlights zum Jahresende steckt. Dazu haben wir uns Hilfe von einem echten Experten geholt: „Inspektor Gabriel“, seines Zeichens investigativer Playmobilengel, wird jeden Tag im Advent die Kurzzusammenfassung eines Weihnachtsfilmklassikers präsentieren: die „X-Mas Files“. Dabei handelt es sich um kurze, liebe- und humorvolle Verplaymobilisierungen der Filme. Mehr dazu auf: https://adventskalender.evangelisch.de

Texte/Fotos: Ekir.de