Stiftungsfest 2013 Ankündigung

Stiftungsfest will
die „Kirche im Dorf“ lassen

Vortrag, Projekte, Kabarett und Musik am 3.9. in Daaden

Im Evangelischen Gemeindehaus in Daaden feiert die Stiftung  unseres Kirchenkreises in diesem Jahr sein jährliches Stiftungsfest.

Herzliche Einladung an alle Interessierten, die am Dienstag, 3. September, 19 Uhr, dabei sein wollen!

Beim Stiftungsfest werden u.a. die Projekte  aus Gemeinden und Einrichtungen vorgestellt, die mit Stiftungsgeldern gefördert werden. Insbesondere Projekte mit Familien, Senioren und Jugend liegen der Kirchenkreis-Stiftung am Herzen. Eine Reihe von Projekten wurde in den vergangenen beiden Jahren gefördert, so etwa für Musikworkshops für Jugendliche, Freizeiten, Ausstattungen für Jugendräume und Musikprojekte, Gesundheits-Aktivitäten im Jugendzentrum, Familienbegleitung oder „Waldpädagogische Arbeit“.

Weitere Infos: www.stiftung.kirchenkreis-altenkirchen.de

 

„Auf dem Land daheim“ – Zukunft der Kirche in den Dörfern“

Zum Stiftungsfest gehört traditionell auch ein spannendes Referat. Diesmal ist Dr. Ulf Häbel, (Pfarrer i.R.),  zu Gast, der zum Thema  „Auf dem Land daheim“ – Zukunft der Kirche in den Dörfern“ sprechen wird.

Dr. Häbel ist ein versierter und engagierter Streiter für die Lebensqualität der Menschen auf dem Lande und für die „Kirche im Dorf“.

Für das Begleitprogramm des Abends konnte der Kabarettist Walter Ecker („Stocheisen“) aus Daaden gewonnen werden, der mit wachem Blick und bekannt scharfer Zunge agieren wird. Für „sommerliche Töne“ sorgt Kreiskantor Alexander Kuhlo nebst Verstärkung und auch für ein leckeres Buffet wird gesorgt.

Für die Planung des Abends wäre es hilfreich, wenn sich Interessierte möglichst rasch unter 02681/ 8008 35 oder stiftung@kk-ak.de anmelden.