Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Der Evangelische Kirchenkreis Altenkirchen stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Springkraft für die Kindertagesstätte „Haus der kleinen Füße“ in Betzdorf ein. Der Beschäftigungsumfang beträgt 19,5 Wochenstunden.

Weiter

Julian Humpl zum Prädikant ordiniert

In einem Festgottesdienst hat die Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, Pfarrerin Andrea Aufderheide, den Jugendleiter Julian Humpl am vergangenen Sonntag in der Barockkirche Daaden zum Prädikant ordiniert.    Aufderheide stellte ihre Ordinationsansprache unter Jeremia 1, 7-9: „Sage nicht, ich bin zu jung, sondern du sollst…

Weiter

Hexenverfolgung Thema in Daaden

Auf ein bewegtes Leben blickt Pfarrer Wolfgang Buck zurück. Der inzwischen in Daaden wohnhafte 75-jährige schloss sein erstes theologisches Examen einst an der Philipps-Universität in Marburg mit dem Schwerpunkt Kirchengeschichte des Mittelalters und der Reformation ab. Als Experte gefragt war und ist der zwischenzeitlich im…

Weiter

Sommer-Pilger-Tage auf dem „Wäller Jakobsweg“ rund um Westerburg 2024

In diesem Jahr haben Sie mit den Regionalen Sommer-Pilger-Tage auf dem „Wäller Jakobsweg“ die Gelegenheit, die Schönheit des Westerwaldes zu entdecken und spirituelle Erfahrungen auf dem Pilgerweg zu erleben. Die Veranstaltung, organisiert von den Evangelischen Kirchengemeinde Birnbach, Flammersfeld und Mehren-Schöneberg, lädt Interessierte herzlich ein, an…

Weiter

Anerkennungspraktikum oder Teilzeitausbildung

Die evangelische Kindertagesstätte in Kirchen sucht für das Kindergartenjahr 2024/2025 eine Anerkennungspraktikantin/einen Anerkennungspraktikanten oder eine Teilzeitauszubildende/einen Teilzeitauszubildenden.

Weiter

Ordination des Jugendleiters Julian Humpl zum Prädikanten

Am Sonntag, den 12. Mai 2024 wird die Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, Pfarrerin Andrea Aufderheide, den Erzieher Julian Humpl um 14 Uhr in der Barockkirche Daaden zum Prädikanten ordinieren. Der 33-jährige staatlich geprüfte Erzieher ist seit Oktober 2023 Jugendleiter der Kirchengemeinden Friedewald und Herdorf-Struthütten.

Weiter

Männerfrühstück mit Vortrag in Daaden

Die Frühstücke der Männerarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen sind längst kein Geheimtipp mehr und regelmäßig gut besucht. Das Frühstück ist inzwischen zum festen Bestandteil der Männerarbeit geworden und erfreut sich stets großer Beliebtheit. Immer bietet man dabei auch einen besonderen Rahmen, Vorträge, Ausflüge oder Interaktion.

Weiter

Jurij Lange als Pfarrer der Kirchengemeinde Birnbach eingeführt

Am Sonntag, den 28. April wurde Jurij Lange in einem großen Festgottesdienst in der Evangelischen Kirche in Birnbach offiziell in die 50%-Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Birnbach eingeführt. „Jurij Lange ist ein prima Typ und passt in diese Gemeinde!“, sagte die Superintendentin des Kirchenkreises Altenkirchen, Andrea…

Weiter