Verwaltungsmitarbeiterin für das Gemeindebüro

Die Evangelische Kirchengemeinde Betzdorf sucht zum 1. Oktober 2024 eine

Verwaltungsmitarbeiterin für das Gemeindebüro (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle im Umfang von 19,5 Wochenstunden.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:                                                       

  • Funktion als Ansprechstelle für Gemeindeglieder und Mitarbeitende
  • Erledigung von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
  • Vor- und Nachbereitung von Presbyteriumssitzungen (einschl. Protokollführung)
  • Unterstützung des/der Vorsitzenden in organisatorischen Angelegenheiten
  • Zusammenarbeit mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern sowie mit dem Verwaltungsamt                     

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und Office-Programmen sowie die Bereitschaft zum Erlernen des Arbeitens mit der kirchlichen Software
  • Freundliches Auftreten, hohe Zuverlässigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Fortbildungsbereitschaft
  • eine positive Einstellung zum christlichen Glauben

Wir bieten:

  • Vergütung nach BAT-KF
  • zusätzliche Altersversorgung

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden erbeten bis zum 31. Juli 2024 an das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf, Gontermannstr. 26, 57518 Betzdorf.