Orgelkonzert mit Paolo Springhetti in Birnbach

Die Evangelische Kirchengemeinde Birnbach lädt herzlich zu einem besonderen musikalischen Ereignis ein:
Am Samstag, 24. Mai 2025 um 19 Uhr gastiert der renommierte Mailänder Organist Paolo Springhetti in der Kirche in Birnbach.

Unter dem Titel
„Die alte Kunst der Orgelimprovisation und die alte Orgelmusik aus Norddeutschland II“
führt Springhetti seine faszinierende Auseinandersetzung mit der norddeutschen Orgelschule fort. Bereits bei einem früheren Konzert konnte er das Publikum in Birnbach mit seinem virtuosen Spiel begeistern. In diesem Fortsetzungskonzert erklingen Werke von Vincent Lübeck und Georg Böhm, ergänzt durch eine frei improvisierte dreisätzige Orgelsuite.

Die klangvolle Kombination aus historischer Orgelmusik und spontaner Improvisation verspricht einen inspirierenden Konzertabend an der eindrucksvollen Orgel der Birnbacher Kirche.

Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!