Ehrungen 2010

Mitarbeiterehrung

Buß- und Bettag: Traditionell beim Kirchenkreis ein Feiertag
Amt geschlossen/Gottesdienst, Austausch und Mitarbeiter-Ehrung  bestimmen das Miteinander

Gleich zehn Jubiläen langjähriger MitarbeiterInnen  gab es am Buß- und Bettag 2010 zu feiern. Wie alljährlich treffen sich die Kirchenkreis-Mitarbeitenden an diesem Tag, um gemeinsam in der Christuskirche einen Gottesdienst zu feiern. Das Verwaltungsamt des Kirchenkreises und seine Einrichtungen bleiben – wie bereits seit der Streichung des Staatlichen Feiertages Ende der neunziger Jahre –  an diesem Vormittag geschlossen und man zeigt damit  auch nach außen auf, welchen hohen Stellenwert man dem Buß- und Bettag als kirchlichen Feiertag  weiterhin einräumt.

Im Anschluss an den gemeinsamen Gottesdienst, der in diesem Jahr mit Superintendentin Andrea Aufderheide und Pfarrer Hans-Jörg Ott (Skriba/Predigt), Organistin Natascha Schewelew (Almersbach) und KSV- Mitgliedern gefeiert wurde, kommen die MitarbeiterInnen stets zu einem gemeinsamen Frühstück zusammen. Dort gibt es neben leckeren Angeboten auch immer die aktuellen Informationen der vorausgegangenen Kreissynode.

 Ehrungen für die Mitarbeitenden

Nicht alle Jubilare konnten am Buß- und Bettag persönlich die Glückwünsche durch Superintendentin Andrea Aufderheide (3.v.l.) entgegen nehmen. In der Runde aller Mitarbeitenden waren allerdings die Jubilare (v.l.) Uwe Danner, Claudia Müll, Kerstin Görtz, Petra Stroh, Wolfgang Fanter und Elke Schüler. Foto: Gaby Uhr

Zehn MitarbeiterInnen des Kirchenkreises feierten in der zweiten Jahreshälfte 2010 ein Dienstjubiläum. „In unterschiedlichsten Arbeitsgebieten sind Sie über eine sehr lange Zeit mit unserem Kirchenkreis verbunden und leisten ‚gute Arbeit’, jede und jeder mit ihren/seinen Gaben“, unterstrich Superintendentin Andrea Aufderheide bei ihren Worten an die Geehrten. Ganz persönliche Bilanzen der Tätigkeiten zeigten allen Mitarbeitenden noch einmal auf, wie vielfältig die ‚Gaben’ sind, die die Kirchenkreis-Arbeit bereichern und ausmachen.
Seit zehn Jahren ist Sanja Grab (Raumpflege/Beratungsstelle) in Kirchenkreis-Diensten. Auf eine fünfzehnjährige Zugehörigkeit  zum Kirchenkreis blicken Kerstin Görtz (Kasse) und Petra Stroh (Öffentlichkeitsarbeit) zurück. Seit 20 Jahren bereits stehen Claudia Müll (Verwaltungsamt) und Ilse Sonnentag (Jugendreferat) in Kirchenkreis-Diensten.
Uwe Danner (seit Februar Leiter des Verwaltungsamtes) und Günther Kleisz (techn. Dienst) sind seit einem Vierteljahrhundert in Altenkirchen beschäftigt und feierten „Silberjubiläum“.
Gleich drei Jubilare können eine 30jährige Zugehörigkeit zum Kirchenkreis feiern: Wolfgang Fanter (Leiter der Beratungsstelle), Elke Schüler (Personalabteilung und seit Februar stellvertretende Verwaltungsamtsleiterin) sowie Kreiskantorin Elisabeth Schubarth.
Neben einem herzlichen Dankeschön erhielten alle Jubilare einen Blumenstrauß und ein Buchgeschenk.