Dankeschön für das große Engagement

Mit einem Dankeschön-Essen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus der Evangelischen Kirche (Verwaltungsamt, Diakonie und Beratung mit Außenstellen) würdigte der Kirchenkreis das große Engagement aller Mitarbeitenden in den vergangenen Pandemie-Monaten. Corona-konform, getestet und an frischer Luft kamen viele Mitarbeitende endlich mal wieder in größerer Gemeinschaft am Dorfgemeinschaftshaus in Rettersen zusammen.

Superintendentin Andrea Aufderheide dankte den Mitarbeitenden, die in den rund anderthalb Jahren des Ausnahmezustandes viel Kraft, Phantasie und Arbeitseinsatz gezeigt hätten und die Arbeit der kreiskirchlichen Verwaltung und in den diakonischen und Beratungsdiensten so wunderbar geleistet hätten.

„Danke auch für alle, die mit ihren Ideen und Engagement dafür gesorgt haben, dass wir so spontan dieses kleine „Miteinander-Fest“ hier draußen feiern können“, unterstrich die Superintendentin in ihrer Begrüßungsrede am Ortsrand von Rettersen.

Die Superintendentin ist froh, dass – trotz teils geschlossener Türen – der Kirchenkreis permanent ansprechbar gewesen sei. Sie ist voller Anerkennung, wie schnell sich die Mitarbeitenden an neue Arbeitsformen gewöhnt, technisches Neuland betreten hätten und den Menschen aus den Gemeinden und den Ratssuchenden stets zur Seite standen.
Immer wieder seien – in Absprache mit der MAV – Hygiene-Konzepte neu justiert worden, Home-Office-Regeln und „Schutzzonen“, die auch die wichtigen Beratungsangebote möglich machten, geschaffen worden, unterstrich sie am Rande des kleinen Festes.

Wetter spielte prima mit

Schön für das Miteinander-Sein in Rettersen war, dass das Wetter so wunderbar mitspielte. Die Mitglieder der Mitarbeiter-Vertretung und andere Engagierte hatten sich wunderbar darum gekümmert, dass es nicht an Leckereien mangelte Tische und Drumherum dekoriert und für Wohlfühl-Atmosphäre gesorgt. So konnten die Mitarbeitenden einmal wieder unbeschwert zusammen sein und sich austauschen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an den KSV für die Einladung und an alle, die sich engagierten!

                 

Fotos: Stroh/ÖA-Kirchenkreis – Foto oben: Superintendentin Andrea Aufderheide (re) im Gespräch mit Jugendmitarbeiter Michael Utsch. Fotos unten: die Mitglieder der Mitarbeitervertretung des Kirchenkreises, die gemeinsam mit anderen Engagierten für das schöne Drumherum des Mitarbeiter -Essens sorgten.