LOGO des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen

Home - Aktuelles

Plakat Gottesdienst

 

Biker treffen sich zum
Gottesdienst im Mai

Am 27. Mai gibt es in Steinebach wieder besonderes Gotteslob und Motorradsound

Auch in diesem Frühling gibt es im Bereich der Kirchengemeinde Gebhardshain wieder einen Biker-Gottesdienst mit anschließendem gemeinsamen Korso, Austausch und Miteinander bei Essen und Getränken.
Am Sonntag, 27. Mai, 11 Uhr, beginnt der Gottesdienst am „Westerwald-Museum“ in Steinebach. Die Evangelische Kirchengemeinde Gebhardshain und das Westerwaldmuseum sind auch in diesem Jahr wieder die Partner beim Gottesdienst.
Herzliche Einladung an alle Bikerinnen und Biker, aber auch an alle, die einen Gottesdienst in einer ganz besonderen Atmosphäre mitfeiern möchten!

Im Jubiläumsjahr der Reformation 2017 war der Biker-Gottesdienst in Steinebach einer von „15 Gottesdienste an außergewöhnlichen Orten“ auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR).  Rund 300 Menschen hatten sich dazu bei strahlendem Frühlingswetter in Steinebach versammelt und feierten einen wahrlich „ungewöhnlichen“ Gottesdienst. Etwa 100 Motorräder waren bei der anschließenden Rundfahrt durch das Gebhardshainer Land mit dabei und kündeten weithin hörbar, dass etwas Besonderes ablief:

http://www.kirchenkreis-altenkirchen.de/Archiv/Altes/Bikergottesdienst%20in%20Steinebach%20Nachbericht.html

Motorrad